Zusammen mit der Wohltätigkeitsorganisation Headway, einem Spezialisten für Hirnverletzungen, arbeitet Centurion an seinem Ziel, Standards für die Kopfsicherheit zu setzen

Als ein führender Hersteller von Sicherheitslösungen ist Centurion stolz darauf, seine Zusammenarbeit mit Headway, der britischen Wohltätigkeitsorganisation für Hirnverletzungen, bekannt zu geben. Headway bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, um von Hirnverletzungen betroffene Personen sowie deren Familien und Betreuer zu unterstützen und das Bewusstsein für die Ursachen zu schärfen.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen zwei gemeinsame Ziele: die Beschaffung von Mitteln, um Headway bei der weiteren Entwicklung seines wichtigen Netzwerks zur Unterstützung von Überlebenden von Hirnverletzungen zu unterstützen, und die Häufigkeit von Hirnverletzungen durch ein stärkeres Bewusstsein und Verständnis im Baugewerbe und in der Industrie zu reduzieren.

Centurion will mit dieser Kooperation ein Zeichen setzen für eine bessere Zusammenarbeit in der Branche, um die Risiken von Hirnverletzungen besser zu verstehen, zu vermeiden und Arbeitsplätze sicherer zu machen. Mit dem 140-jährigen Bestehen von Centurion läutet die Kooperation ein Jahr der Aktivität für mehr Kopfsicherheit ein.

Jeff Ward, CEO von Centurion, meint dazu: „Wir sind stolz darauf, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die unsere Ziele zur Reduzierung von Hirnverletzungen am Arbeitsplatz teilt. Headway ist eine angesehene, zukunftsorientierte Wohltätigkeitsorganisation, die das Leben der von Hirnverletzungen Betroffenen entscheidend verändert. Gemeinsam wollen wir das Verständnis und die Verhaltensweisen fördern, die der heutigen Generation von Arbeitern mehr Sicherheit bietet als je zuvor.

SPENDE

Centurion spendet jeweils eine Spende Nexus HeightMaster wurde 2020 von Headway gekauft

Kopfschutz-BEWUSSTSEINS-WOCHE

8. – 14. Juni 2020 Weitere Informationen

SPENDENAKTIONEN

Mehr Informationen

Von links nach rechts: Anna Kerr – Headway Corporate Partnership Officer, Chris Tidy – Centurion-Spezialist für Technik und Ausbildung, Jeff Ward – Centurion-CEO, Luke Griggs – stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Headway

Partnering with Headway to combat brain injury in the workplace

We are proud to be at the start of an exciting journey with Headway, the UK brain injury charity. Headway provides a range of services to support individuals, families and carers of those affected by brain injury and to raise awareness of its causes.

The partnership centres around two shared goals. To raise funds to help Headway continue to develop its vital network of support for brain injury survivors. And to reduce the incidence of brain injury through greater awareness and understanding within construction and industrial sectors.

Driven by its commitment to making safe safer, Centurion hopes the partnership will set a precedent for broader industry collaboration to understand and reduce instances of brain injury at work. The partnership kick starts a year of activity to promote head safety as Centurion celebrates its 140-year anniversary.

Centurion CEO Jeff Ward, comments, “We are proud to partner with an organisation that shares our goals of reducing brain injury in the workplace. Headway is a respected, forward-thinking charity making a real difference to the lives of those affected by brain injury. Working together we hope to drive the understanding and behaviours that will keep today’s generation of workers safer than ever.”

DONATION

Centurion will make a donation to Headway for every Nexus HeightMaster purchased in 2020.

HARD HAT AWARENESS WEEK

21st – 27th September 2020
More information

FUNDRAISING EVENTS

More information

From Left to Right: Anna Kerr – Headway Corporate Partnership Officer, Chris Tidy – Centurion Technical and Training Specialist, Jeff Ward – Centurion CEO, Luke Griggs – Headway Deputy Chief Executive